Welcome to Delicate template
Wood & Art & More



Orientalische Krippe I

Diese Krippe wurde nach den individuellen Wünschen ihress künftigen Besitzers erstellt. Seine Vorstellung bzw. sein Wunsch war eine Darstellung von “Reich” und “Arm”. Da die Grundplatte aus Platzgründen die Maße 65 x 40 cm nicht überschreiten durfte, war es eine echte Herausvorderung, alle seine Wünsche umzusetzen. Wir sind jedoch mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Die zentrale Botschaft ist wie bei all unseren Krippen die Darstellung Geburt Christi, die sich der Käufer in einer Krippe mit einer Leinen-Überdachung gewünscht hat. Rechts vom Stall befindet sich der Marktplatz mit einem Stadtbrunnen. Im Hintergrund sieht man das große Stadtportal, das als Eingang in den orientalischen Palast dient.

Das besondere an dieser Krippe ist, dass der Besitzer bei der Entstehung seiner Krippe mitgeholfen hat und deshalb dieses individuelle Kunstwerk etwas ganz Besonderes für ihn ist…